Sei Kreativ !

2015-07-2417.41.34-1

Die Monate ziehen ins Land mit diversen Probenäh-Projekten, die lange warten, bis sie dann mal gezeigt werden können. So haben es auch diese beiden Jacken bisher nicht ganz so öffentlich ins weite Netz geschafft. Unsere Lieblingsjacke, die uns den ganzen Sommer begleitet hat, ist leider jetzt zu klein geworden, wird aber, da wir die Farb und Stoffkombi so lieben, demnächst nochmal aus Softshell genäht.
Hier war es Jeans-Jersey und total toller Wassermelonen-Digitaldruck-Jersey als Futterstoff.
Eigentlich ist das ganze der Raglan-Pulli-Schnitt aus dem Buch: „Nähen mit Jersey kinderleicht“ von Pauline Dohmen.

Egal ob als Pulli oder Jacke, ich liebe diesen Schnitt! Diverse Pullis haben hier die Kleiderschränke gefüllt.

Ganz besonders cool finde ich diese Jacken Version aus Kunstleder. Da ich keine passenden Knebelknöpfe bekommen konnte, habe ich mir mit Snap Pap und Kordel einfach selbst welche gebastelt. Nicht ganz gleichmäßig, aber dafür mit viel Geduld und Liebe 😉
Hier habe ich den Schnitt in einer Nr. größer genäht, allerdings die Länge dann wieder auf die für uns benötigte länge gekürzt, weil das kunstleder hier nicht elastisch ist.

Mit einem einfachen Pulli-Basic-Schnitt kann man halt nicht nur „einfach einen Pulli“ machen, sondern seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Und ab damit zu Made4Boys

Stoffe und Zubehör von Lalestoffe
Den Melonen Jersey gab es allerdings mal in einer Stoffgruppe 😉

1 Gedanke zu „Sei Kreativ !“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *